News

Gute Unterhaltung mit Robert Palfrader

Der "Kaiser" kommt nach Reichenau: am 28. Juli im Großen Saal

"In Reichenau hab ich einen einzigen Drehtag verbracht, nicht mehr. Ein paar Stunden haben aber gereicht um mich für die Gegend, die Architektur und die Atmosphäre zu begeistern. Ich freue mich wahnsinnig auf Maria und das Publikum und Reichenau."  (Robert Palfrader)

Am 28. Juli kommt "der Kaiser" nach Reichenau. Robert Palfrader ist dem breiten Fernsehpublikum unter anderem durch die Verkörperung der fiktiven Figur Robert Heinrich I. aus der preisgekrönten ORF-Satiresendung "Wir sind Kaiser" bekannt. Er begeistert sein Publikum in Charakterfiguren ebenso wie als Kabarettist und Comedian unter anderem in Kultserien wie „Braunschlag“ und „Walking on Sunshine“. Dass er auch auf der Bühne zuhause ist, zeigte er etwa als Oskar in Horváths „Geschichten aus dem Wiener Wald“ oder  in der Titelrolle von Molnars „Liliom“, wo er auch seinen magischen Theatermoment erlebte: 

"Zweite Vorstellung „Lilliom“ im Volkstheater. Ich weiß bis heute nicht warum. Obwohl das schon 15 Jahre her ist. Aber da hat einfach alles gepasst. Ich hab mich gefühlt, als ob ich auf einem Luftpolster über die Bühne gehen würde, jeder Ton richtig wäre, jede Pause die notwendige Länge hätte. Das war magisch. Ist mir seit dem nie mehr wieder gelungen, bzw. passiert." (Robert Palfrader)

Am 28. Juli beehrt "der Kaiser" die Festspiele Reichenau mit seinem Besuch: in der Reihe "Gute Unterhaltung" trifft er auf "Königin" Maria Happel. Vergangene Woche kamen sie zu einem ersten Gedankenaustausch zusammen. Wir waren mit der Kamera dabei. 

  • © Lalo Jodlbauer
  • © Lalo Jodlbauer
  • © Lalo Jodlbauer
  • © Lalo Jodlbauer
  • © Lalo Jodlbauer